Simon Brandes

Diplom-Soziologe - Systemischer Berater & Trainer - Organisationsberater (M. A.) - Coach & Supervisor (DGSv)

Motivierende Lern- und Entwicklungsprozesse gestalte ich für Hirn, Herz und Hand durch lebendige Wissensvermittlung, Erfahrungslernen, Reflexionsschleifen und qualifiziertes Feedback. Mit ressourcenorientiertem Blick, Tiefgang und Humor orientiere ich mich bei der Umsetzung der Trainingsinhalte am Lern- und Gruppenprozess der Teilnehmenden.

Ausbildungen und Zusatzqualifikation von Simon Brandes

Beratung in der Arbeitswelt: Coaching, Supervision und Organisationsberatung,
M. A., Frankfurt University of Applied Sciences

Diverse Ergänzungsqualifikationen im Bereich Konfliktmanagement,
erworben u. a. bei Friedrich Glasl, Christoph Thomann und Gunther Schmidt

Erfahrungsorientierte Pädagogik und Beratung, bsj Marburg

Selbstmanagement nach dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

Soziologie, Diplom, Universität Frankfurt